Bockauktion auf der BraLa 2016

Auch auf der BraLa 2016 wird der Schafzuchtverband Berlin-Brandenburg e. V. eine Kör- und Absatzveranstaltung für Zuchtböcke der Wirtschafts- und anderen Rassen durchführen, um Züchtern und Gebrauchshaltern eine weitere Gelegenheit für den Erwerb von leistungsstarken Zuchtböcken zu bieten.

Ort:                       BraLa Ausstellungsgelände , vor dem Ausstellungszelt des Schafzuchtverbands Berlin-Brandenburg e.V.Foto_Bockauktion

Termin:        Samstag, 07. Mai 2016 , Auftrieb und Veterinärkontrolle: 8:00 bis 10:00 Uhr

Körung/ Herdbuchaufnahme:         09:00 bis 11:00 Uhr

Auktion: 13:00 bis 14:00 Uhr

Aufgetrieben werden und zur Versteigerung stehen Böcke der Rassen Suffolk, Schwarzköpfiges Fleischschaf, Bentheimer Landschaf, Soayschaf und Ouessant. Die meisten Böcke können schon ab Himmelfahrt in der Ausstellung im Schaf-und Ziegenzelt gemustert werden. Auch einige weibliche Jungschafe stehen zum Verkauf.

Der SZVBB e.V. hofft, auf dieser Bockauktion viele interessierte potentielle Käufer begrüßen zu können.

Hier finden Sie den Katalog: Katalog BraLa 2016