Markt

2. Mitteldeutsche Online-Bockauktion vom 1. – 7. September 2020

www.derschafmarkt.de

In diesen Schäfereien erhalten Sie unsere Lammfleisch – und Schafsmilchprodukte sowie viele andere Dinge vom Schaf: Direktvermarkterliste Schafe

In diesen Betrieben erhalten Sie unsere Ziegenmilchprodukte und vieles Andere mehr: Direktvermarkterliste Ziegen

Kampagne für Europäisches Lammfleisch: http://www.lammleckerlos.de

Aktuelle Angebote:

• Ich zĂĽchte Nolana ausschl. mit Elterntieren die durchweg mit 8er, tlw. 9er Noten im Herdbuch eingetragen sind. Entsprechend gesund und frohwĂĽchsig sind die Lämmer. Sie haben lange RĂĽcken und ausgeprägte Keulen. Alle Tiere sind Genotyp 1 (ARR/ARR), haaren sauber ab und erreichen Tageszunahmen von bis zu 400g bei reiner WeidefĂĽtterung.  Da bei einem Kunden, der mehrere Bocklämmer reserviert hatte , sich die Bedingungen geändert haben, stehen diese zwischen April und Juni geborenen körfähigen Böcke erneut zum Verkauf

Nolana (Fleischschaf)Böcke werden auch gern eingesetzt um die Nachkommen leichterer  Rassen (Kameruner, Skudden etc.) fleischreicher zu machen, oder um Wollschafen in wenigen Generationen die oft nicht mehr geschätzte Wolle weg zu zĂĽchten aber deren Fleischreichtum zu erhalten.

Kontakt: , Mobil: 0173-3172587, 16244 Schorfheide

• 3 Jungböcke vom Rauhwolligen Pommerschen Landschaf. Geb. März 2020, Vater  „Yves“ DE011500434675“.  Bewertung der Böckchen:  2X  8/8/8 und  1X 8/8/7. Standort: Domäne Dahlem, Berlin

Außerdem gibt es noch 2 Schraubenhörnige Bulgarenböckchen und ein Zicklein, die im Mai geboren wurden und noch nicht bewertet sind

Kontakt: ; 030-66630012 (schlecht erreichbar), besser per E-Mail
  • 7 weibliche Lämmer weiĂźe Skudden alle im Februar 2020 geboren und ein körfähiger Jungbock aus 2019
    Wir suchen einen Skuddenbock fĂĽr die neue Decksaison, wĂĽrden auch tauschen gegen einen unserer gekörten Jungböcke DE0112102 74176 BB-SK geb. 01.02.2017  6/7/6 oder DE0112103 53665 BB-SK geb. 20.02.2018  7/-/7

Kontakt: Korbien 0176/20622009

• Kaschmirziegen-Herde zu verkaufen.Kaschmirziegen sind eine ideale Landschaftspflegerasse. Sie können ganzjährig im Freien leben und brauchen nur einen Unterstand. Sie können auch gemolken werden. Die Wolle wird im FrĂĽhjahr geerntet, kann aber auch zwischendurch aus dem Fell gegriffen werden. Unsere Tiere stammen aus einem CAE-unverdächtigen Bestand. Einige unserer Tiere haben seltene Merkmale wie blaue Augen, die sonst fast nur in Zentralasien, der Ursprungsregion dieser Rasse vorkommen. Alle Tiere sind rein weiĂź.Preis pro Tier ab 150 EURO. Bei der Ăśbernahme von mindestens 20 Tieren ist eine Reduktion möglich.

• Schäferei in Wittstock soll 2021 ĂĽbergeben werden:
      • 350 Schafe
      • 160 ha Flugplatz + Ackerland
      • Stall

Kontakt:  GĂĽnter Smolak, Tel: 03396-6507834 (nach 20 Uhr)