Markt

In diesen Schäfereien erhalten Sie unsere Lammfleisch – und Schafsmilchprodukte sowie viele andere Dinge vom Schaf:

Direktvermarkterliste Schafe
Stand 16.01.2018

In diesen Betrieben erhalten Sie unsere Ziegenmilchprodukte und vieles Andere mehr:

Direktvermarkterliste Ziegen
Stand 16.01.2018

Kampagne für Europäisches Lammfleisch: http://www.lammleckerlos.de

Angebote:

• Kaschmirziegen-Herde zu verkaufen.Kaschmirziegen sind eine ideale Landschaftspflegerasse. Sie können ganzjährig im Freien leben und brauchen nur einen Unterstand. Sie können auch gemolken werden. Die Wolle wird im FrĂĽhjahr geerntet, kann aber auch zwischendurch aus dem Fell gegriffen werden. Unsere Tiere stammen aus einem CAE-unverdächtigen Bestand. Einige unserer Tiere haben seltene Merkmale wie blaue Augen, die sonst fast nur in Zentralasien, der Ursprungsregion dieser Rasse vorkommen. Alle Tiere sind rein weiĂź.Preis pro Tier ab 150 EURO. Bei der Ăśbernahme von mindestens 20 Tieren ist eine Reduktion möglich.Tel.: 033931/34822

• Beweidung von Flächen der ehemaligen Deponie Eberswalde Ostend

Das Grundstück der Deponie Eberswalde Ostend hat eine Größe von ca. 30 ha. Dieses Grundstück ist komplett wildsicher eingezäunt.

Die abzuweiden Flächen der Deponie Eberswalde Ostend betragen insgesamt ca. 16 ha. Aktuell sind davon aber erst ca. 10 ha gesichert und begrĂĽnt. Diese Teilfläche wurde von 2014 bis 2017 durch einen Schäfer aus Eberswalde abgeweidet.  Die Sicherung und BegrĂĽnung der restlichen Deponiefläche erfolgt 2018/19.

Die Barnimer Dienstleistungsgesellschaft mbH (BDG mbH) beabsichtigt die komplette GrĂĽnfläche oder auch Teilflächen weiter abweiden zu lassen und sucht  hierfĂĽr einen Schäfer. Interessenten melden sich bitte bei der BDG mbH.

Barnimer Dienstleistungsgesellschaft mbH,
    Herr Vach