Aktuelles vom Netzwerk SCHÄFER SCHÜTZEN

Datum: Montag, 21. Februar 2022, 17:47 Uhr | Kategorie: Aktuell | Kommentar: Keine Kommentare

Ein Anliegen des Netzwerks SCHÄFER SCHÜTZEN, initiiert von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE), ist es, Studierende, Alumni und Mitarbeitende mit Praxispartner*innen in Kontakt zu bringen.

Im Regionalportal stellen sich Organisationen mit Standorten im Barnim und der Uckermark mit einem Profil vor und zeigen so ihre Offenheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Vor allem Studierende können hier individuell nach potenziellen Praxispartner*innen für Module, Praxissemester und Abschlussarbeiten suchen.

Ein Flyer wird ab jetzt jeden Herbst an alle Studierenden, die auf der Suche nach Praktikumsplätzen sind, geschickt. Der Flyer beinhaltet Links zu verschiedenen Plattformen, die Kontakte zwischen Interessierten und Stellen- bzw. Flächenanbietenden ermöglichen.

Dieser Image-Film möchte zeigen „Warum es sich lohnt, Schäfer*in zu werden: Imagefilm