Teilnahme an Online-Konsultation noch bis zum 2. Mai möglich

Datum: Freitag, 21. April 2017, 20:28 Uhr | Kategorie: Aktuell | Kommentar: Keine Kommentare

Seit Februar läuft die öffentliche Online-Konsultation der EU-Kommission zur „Modernisierung und Vereinfachung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP)“.  Die Beantwortung des Online-Fragebogens kann über den folgenden Internet-Link erfolgen: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/FutureCAP?surveylanguage=DE

Mit der Beteiligung der breiten Öffentlichkeit will die EU-Kommission die Politikgestaltung öffnen und damit helfen, die Europäische Union transparenter, erklärbarer und effektiver zu machen. Da es in der aktuellen Befragung um die Zukunft der bäuerlich-unternehmerischen Landwirtschaft in Deutschland und Europa geht, sollten sich möglichst viele Landwirtschaftsbetriebe mit ihrer Expertise aus der täglichen Praxis beteiligen. Genauere Informationen zur Befragung finden Sie hier