Kör- und Absatzveranstaltung Linum am 05.10.2013

Achtung: Neuer Austragungsort der Kör- und Absatzveranstaltung des Schafzuchtverbandes Berlin-Brandenburg e.V.

Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung vom Schäferverein Ruppiner Land e.V.
Wie im Vorjahr wird auch in diesem Jahr eine Zuchtveranstaltung durchgeführt. Schwerpunkte sind wieder die Wirtschaftsrassen wie die Schwarzköpfigen Fleischschafe und Suffolk. Daneben können auch Tiere aller anderen Schaf- und Ziegenrassen zur Körung, Herdbuchaufnahme oder Bonitur aufgetrieben werden.

Termin:     Sonnabend, den 05. Oktober 2013

Ort:              16833 Fehrbellin, OT Hakenberg bei Hakenberger Fleisch GmbH

Anfahrt:

Abfahrt Kremmen (29) von der A24 auf L16 Richtung Kremmen, in Hakenberg links am Ortsende befindet sich die Hakenberger Fleisch GmbH

Ablauf:

11:00 – 12:00 Uhr      Auftrieb

12:00 Uhr                     Herdbuchaufnahmen/Körungen

14:00 Uhr                     Prämierung

15:00 Uhr                     Auktion

Die Anmeldung erfolgt über das Büro des Schafzuchtverbandes Berlin–Brandenburg e.V.: Tel: 033207/32573, Fax: 033207/54169,
E-Mail: info@szvbb.de

Bitte beachten Sie nachfolgende Punkte:

1. Nutzen Sie für die Anmeldung das Anmeldeformular und tragen die Lamm- bzw. VVVO-Nr., Vater- und Mutter-Nr., Geschlecht und Geburtsdatum ein und senden/ faxen/mailen dieses an die Geschäftsstelle.
  2. Die Tiere müssen ordnungsgemäß gekennzeichnet sein (entweder gelbe Ohrmarke + elektronische Ohrmarke oder gelbe Ohrmarke + elektronischer Bolus).
  3. Bringen Sie das vom zuständigen Amtstierarzt bestätigte tierärtzliches Attest zur Veranstaltung mit.
  4. Meldeschluss ist der 20. September 2013

Karsten Günther