Bundestreffen der Interessengemeinschaft der Ouessantschafe 2012 (IGOU)

Klein aber fein
[singlepic id=6 w=150 h=113 float=right]

Bei dem diesjährigen Bundestreffen der Interessengemeinschaft der Ouessantschafe (IGOU), vom 05.-07. Oktober in Sankt Johann bei Reutlingen, wurde der Schafzuchtverband Berlin-Brandenburg von 3 Züchtern vertreten.

Die Mitglieder, Frau Christel Borchers, Michael Schulze und Ralf Artelt präsentierten 5 Ouessantschafe dem aufmerksamen und strengen Blicken der Preisrichter.

Frau Borchers konnte mit ihren Auen ihr sehr gutes Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholen.
In der Kategorie, Altschafe schwarz, erzielte sie einen 1a-Preis und stellte das beste weiße Schaf, ebenfalls mit einem 1a-Preis vor.

Nachdem ich 2011 in Leipzig mit einer Aue bei den Jährlingsschafen schwarz, eine 1b-Bewertung erzielte, erreichte ich in diesem Jahr in dieser Gruppe einen 1a-Preis.

Unser Ergebnis zeigt, dass wir Ouessantschafzüchter aus Brandenburg uns auf einem guten Weg befinden und mittlerweile über ein sehr gutes Zuchtmaterial verfügen.

Das nächste Treffen der Interessengemeinschaft findet vom 04.-06. Oktober 2013 in Thüringen statt. Auf Grund kürzerer Anfahrtsweges könnte unser Verband einer der größten Aussteller werden.

Ralf Artelt